Grafikdesign für das EAThink-Handbuch von Südwind

Rechtzeitig zum Schulstart kommt eine neue Südwind-Broschüre heraus: das EAThink-Handbuch. Für dieses 100-seitige Handbuch habe ich das Design des EAThink-Projekts an das Corporate Design von Südwind angepasst. Es war besonderes wichtig, das Material übersichtlich zu gestalten und so, dass man einzelne Übungen leicht herauskopieren und an die SchülerInnen verteilen kann.

Das Handbuch umfasst eine Auswahl von Unterrichtsmaterialien und Übungen, die im Rahmen des EU-Projekts EAThink zur Förderung von Globalem Lernen in Schulen in Österreich, Burkina Faso, Kroatien, Frankreich, Ungarn, Italien, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Senegal, Slowenien, Spanien und Zypern entwickelt wurden. EAThink steht für „Essen“ (EAT) und darüber „Nachdenken“ (think) und ist ein internationales Schulprojekt zu Globalem Lernen, das das Ziel verfolgt, SchülerInnen und LehrerInnen ein kritisches Bewusstsein für globale Fragestellungen und Entwicklungen zu vermitteln.

 

Kundenfeedback:

Die Zusammenarbeit mit Sanja ist eine Freude! Was ich an ihr schätze ist, dass sie immer eine passende Idee im Kopf hat, pragmatisch, lösungsorientiert und kreativ gleichermaßen ist. Sanja denkt nicht nur mit, sie ist auch mit vollem Einsatz bei der Sache und greift notfalls, mangels passenden Bildes, auch selbst zum Pinsel.
Marlene Groß, Südwind