Über mich

Grafikerin in Wien: Sanja Jelic

Als Grafikerin in Wien habe ich über 16 Jahre Berufserfahrung mit Grafik-Design aller Art: von Layout über Coporate Design bis hin zu Webdesign.
Ich möchte, dass Du Dich als Kunde oder Kundin mit den von mir entworfenen Designs und Werken identifizieren kannst. Daher ist es mir ein Anliegen, meinen Stil passgenau an Dich zu adaptieren.
Vor Beginn meiner Selbstständigkeit (2013) war ich zehn Jahre lang in einem Grafikbüro beschäftigt. Durch die Untermiete in einer Druckerei konnte ich mir ein Expertinnenwissen im Bereich Druck (Prepress, Druckvorbereitung und -montage) erarbeiten.

Du suchst das Außergewöhnliche? Dann bist Du bei mir genau richtig!

Die Liebe zu Kreativem aller Art beschäftigt mich seit frühester Kindheit. Nach dem Kunstgymnasium besuchte ich die Meisterklasse Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Schon damals übte auch der Computer eine Faszination auf mich aus. Daher übernahm ich bereits als Studentin die Produktion von Katalogen und Einladungen für unsere Klassenausstellungen.
2013
ab 08.2013 sanja.at e.U., Selbstständige Grafikerin
03. – 05.2013 Kurs „Ausbildung zum/zur Webdeveloper/-in“
itcom: ausbildung & zertifizierung (120 Lehreinheiten)
2008
seit ca. 2008 Tutorials von „Lynda.com“ und ­„Video2Brain“:
­Indesign, Photoshop, Illustrator, Flash, ­Dreamveawer, ­Filemaker, WordPress, CSS, Typographic Principles
2002
11. – 12.2002 Kurs „Druckvorstufen-Praxis Print Producing“
WIFI Wien – Berufliche Aus- und Weiterbildung (48 Lehreinheiten)
09.2002 – 02.2013 typothese/m.zinner grafik, Grafikbüro, ­Angestellt
Zuständigkeiten: Grafik, Fotografie, Illustrationen; ­Gestaltung von CDs und ­Logos, Magazinen, Zeitschriften und ­Broschüren, von Katalogen, Web-Design, ­Flyern und Plakaten; Typografie, Druckvorstufe, Kundenbetreuung, Büro­organisation, Computersystembetreuung und Datenarchivierung
2002 Diplom mit Auszeichnung an der ­Akademie der ­Bildenden ­Künste/Wien
2001
2001 – 2002 Projekt Salon Art A.T.O.M. an der Akademie der ­Bildenden ­Künste/Wien
03. – 09.2001 Szechenyi & Partner, Werbe-/PR-/Marketing-Agentur, ­Angestellt
Zuständigkeiten: Grafische Umsetzung von Katalogen und Prospekten.
1999
Akademie der Bildenden Künste/Wien Meisterklasse Malerei
1999 bis 2002 MS Prof. Adi ­Rosenblum
1998
Seit 1998 Flyer-, Webseiten- und CD/LP-Gestaltung von diversen ­Musik- und ­Kulturprojekten (DeltaDisco, Club Prominier, Mosaik LP/CD, Radio U-Ton, Nicaragua ­Benefizveranstaltungen, DJ Chilo…)
1997
1997 – 2002 Kataloge und Einladungen für ­Klassenausstellungen der Akademie der ­Bildenden Künste/Wien.
Akademie der Bildenden Künste/Wien Meisterklasse Malerei
1997 bis 1999 MS Prof. Sue Williams
1996
Seit 1996 Diverse Ausstellungen in Wien und im Ausland
1995
1995 – 1999 PR Koordinatorin im Kulturbeisl Tüwi/Boku
Zuständigkeiten: Layout & Plakatgestaltung, Black•Box Forum administration
1994
1994 – 1997 Fotoworkshops im WUK und in der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien
1993
1993 – 2001 Studium der Kunst­geschichte an der ­Universität Wien
1992
1992/93 Deutschkurse in der VHS Wien und an der Universität Wien
1988
1988 – 1992 Schule für Angewandte ­Künste in Sarajevo, Klasse Malerei, Maturaabschluss
1973
Geboren am 15.08.1973
  • Aus- und Weiterbildung
  • Beruflicher Werdegang
  • Weitere Tätigkeiten
CV Deutsch (344 Downloads)

EDV-Kenntnisse

MacOSX *****
MacOS 9 *****
Microsoft Windows *

Adobe Creative Suite:
Indesign *****
­Illustrator *****
Photoshop *****
Flash ***
Dreamveawer ****
Fireworks *

QuarkXpress *****
­Filemaker Pro ****
Kodak Creo ­Prinergy ****
Evo (Druckvorstufe)
Final Cut Pro **

Microsoft Office:
Word ***
Excel **
PowerPoint ***
­
Wordpress ****
html ****
html5 ***
CSS ***
PHP **
JavaScript *

Sprachen

Bosnisch/ *****
Kroatisch­/Serbisch
Deutsch *****
Englisch ****